BHV – Hundeführerscheinprüfung April 2014

HF_Gruppe03

Hundeführerscheinprüfung am 13. April 2014

Wieder hatten wir acht engagierte Teams zur Prüfung für den Hundeführerschein in unserer Hundeschule, die diese Herausforderung erfolgreich bestanden haben. Am 12.4. ging es mit der theoretischen Prüfung schon los, damit am Sonntag nicht zu viele Aufgaben
anstanden.
Die theoretische Prüfung haben wie gewohnt fast alle mit 100 % oder knapp darunter bestanden. Es waren auch etliche “Ersthundebesitzer” dabei, die ihren theoretischen Sachkundenachweis abgelegt haben.

HF_Gruppe_1 Alle Teams hatten in unserer Hundeschule fleißig trainiert, sodass der Grundgehorsam auf dem Trainingsplatz vor der Prüferin des BHV kein Problem war. Nach dem Mittagessen wurde die übliche “Stadtprüfung” kurzentschlossen auf den Flohmarkt vor Obi verlegt, eine echte Herausforderung mit Ablenkungen aller nur denkbaren Art. Aber auch diese Prüfung und ebenso die Abfrage des Gehorsams im freien Gelände haben alle Teilnehmer hervorragend gemeistert. Die Prüferin Gilda Mittag aus dem Raum Hannover war zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen vollauf mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Zurück