Kind Hund Kurs

Kind-Hund-Kurs in den Sommerferien 2017

Auch in diesen Sommerferien fand in unserer Hundeschule der Kind-Hund-Kurs statt. Von Montag bis Donnerstag kamen die Kinder mit ihren Hunden und nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit Eifer los mit Unterricht, Spiel, Spass und Hundesport. Der Freitag hatte ganz schlechte Wetterprognosen, sodass wir dafür den folgenden Montag als letzten Tag der Aktion nutzten. Zum Abschluss wurde der Grill für ein gemeinsames Mittagessen genutzt und alle Kinder machten sich mit Urkunde und Foto auf den Heimweg. Rieke und Malte haben uns (mit etwas Mithilfe der Mutti) zwei Bilder unserer Hunde gemalt, die auch im Kurs aktiv waren. Vielen Dank dafür.
Uns hat der Kurs mit euch Kindern wieder viel Freude gemacht.

Unser Kind-Hund-Kurs in den Osterferien 2017

Kind-Hund-Kurs Ostern 2017

Voller Vorfreude kamen am Montag, 10. April, die Kinder mit ihren Hunden in die Hundeschule. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Sich Kennenlernen (Kinder und Hunde) ging es los. Wir starteten mit ein paar Spielen und es zeigte sich, wie gut die Kinder und die Hunde zusammen harmonierten.

Danach folgten über die Woche verteilt Sportarten wie Dogdance, Suchen, Agility, Leinenführigkeit und die theoretischen Aufgaben. Die Kinder waren mit Eifer dabei und die Woche verging viel zu schnell und wir haben sogar dem Wetter getrotzt.

Uns hat es großen Spass gemacht, mit Euch zu arbeiten!

Unser Kind Hund Kurs vom 27.10. – 31.10.14

IMG_9237 Gruppe Am 27.10. kamen sechs Kinder voller Vorfreude und Elan pünktlich um 9:30 Uhr in die Hundeschule zum Kind- Hund Kurs. Unsere Shelties waren auch zur Stelle, denn eine Hündin (Elsa) war läufig geworden und so waren Hinrick und Lena ohne Hund. Aber unsere Hazel und Chelsy freuten sich und arbeiteten genauso fleißig mit wie die Kinder. Auch für Cheyenne und Shila waren Shelties dabei. Shila bekam Momo  und Cheyenne arbeitete mit Phoebe. July war mit ihrem Oskar und Arvid mit seinem Spencer dabei. Das Wetter war super und nach dem Frühstück ging es gestärkt an die Arbeit.

Es wurde im Dog Dance, Agility und der Sucharbeit bzw. dem Rückruf gearbeitet. Aber auch Spiele gab es genug und um 12 Uhr waren Kinder und Hunde ehrlich müde. Am Freitag gab es nach dem Mittagessen zum Abschluss noch schöne Bilder von den Teams und eine Urkunde und für den einen oder anderen steht der nächste Kind-Hund-Kurs schon auf der Wunschliste. Uns hat es sehr viel Spaß mit euch gemacht!

[Best_Wordpress_Gallery id=”9″ gal_title=”Kind Hund Kurs 10/11.14″]

 

Kind-Hund-Kurs in den Osterferien

Ki-Hu_Ostern_2013

In den Osterferien fand wieder unser beliebter Ferienkurs für Kinder mit ihren Hunden statt. Sieben Kinder kamen so am Montag mit ihren Hunden in die Hundeschule. Es gab erst einmal ein Frühstück und dann lernten sich die Kinder im Spiel kennen.

Die Woche verging sehr schnell und alle waren mit ganz viel Motivation dabei. Unsere Shelties waren für die Kinder auch immer mit Begeisterung im Einsatz. Allerdings mußten wir in diesem Jahr mit dem Wetter klar kommen. Schnee hatten wir in den vergangenen Jahren noch nie. Aber den Kindern machte das nichts aus. Warm angezogen ging es trotzdem zur Suche in den Wald. Am Freitag war dann nach einem gemeinsamen Mittagessen das Ende in Sicht. Mit Urkunden und Biildern und einer schönen Woche im Gedächtnis wurden sie von ihren Eltern in Empfang genommen. Uns hat es sehr viel Spass gemacht und der nächste Kind-Hund-Kurs findet in der ersten und letzten Woche der Sommerferien statt. Bis dahin… 

 

Kind-Hund-Kurs Osterferien 2012

                                    KHK_Ostern_1202 In der ersten Woche der Osterferien hatten wir wieder jeden Vormittag Kinder in der Hundeschule. Sie waren super und ihre Hunde auch, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Jeden Tag wurde in Theorie  und Praxis etwas über und mit den Hunden gelernt und geübt.
Hier sind v. l. Leonie mit Maya, Arvid mit Daisy, Benni mit Tomke,
Tabea mit Carlo und Merle, Constanze mit Barney, Amelie mit Honey und Jonah mit Rocco.
Sie alle haben sich nach dem gemeinsamen Frühstück alle Mühe gegeben, das Training mit den Hunden gut zu absolvieren. Ob bei der Arbeit mit dem Dummy, bei Suchspielen oder beim Agility, es hat ihnen viel Freude gemacht. Am letzten Tag war Regenwetter zu erwarten, deshalb unternahmen wir bei glücklicherweise noch trockenem Wetter einen Waldspaziergang in Sophiental und den theoretischen Kursteil mit Mittagessen bei uns zu Hause. Liebe Kinder, es hat uns mit euch ganz viel Spass gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Kind-Hund-Kurs Sommerferien 2011

Gruppe106Wir bedanken uns für einen rundum gelungenen Kurs ganz herzlich bei Fabio mit Abby, Felix mit Paula, Jana mit Momo,  Jolie mit Pepper, Paul mit Neo, Sascha mit Ashley, Sven Oliver mit Dali und Tabea mit Carlo.

Wir haben mit dem diesjährigen Kind-Hund-Kurs wieder grossen Erfolg gehabt, weil alle Kinder glücklich und zufrieden waren. Sie sind von Montag bis Freitag jeden Vormittag mit ihren Hunden in unsere Hundeschule gekommen, um mit ihnen etwas Sinnvolles zu unternehmen und den richtigen Umgang mit ihnen zu lernen. Es hat uns mit euch wieder sehr viel Spass gemacht und wir sagen “Tschüss”, bis bald.

Kind-Hund-Kurs in den Herbstferien 2010

KHK9Anna mit Carlo, Hannah mit Rocco, Nina mit Lilly, Noah mit Rocco und Tabea mit Carlo, diese fünf Kinder kamen in den Herbstferien mit ihren drei Hunden in unsere Hundeschule und übten mit den eigenen und unseren Hunden, wie Hunde sich verhalten, wie man mit ihnen umgeht und wie man ihnen etwas Beibringen kann.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es bei schönem Herbstwetter auf den Trainingsplatz und alle hatten ihren Spass. Der “grosse Star” war unser Sheltiewelpe Eric, den jedes Kind liebend gern mitgenommen hätte. Am letzten Tag war Regenwetter zu erwarten, deshalb unternahmen wir bei glücklicherweise noch trockenem Wetter einen Waldspaziergang mit kleiner Suche in Sophiental und den theoretischen Kursteil mit Mittagessen bei uns zu Hause. Liebe Kinder, es hat uns mit euch ganz viel Spass gemacht, vielen, vielen Dank für die schöne Woche!

Kind-Hund-Kurs in den Sommerferien 2010

Gruppe102

Sitz, Platz, Steh, Fuss, Komm, Dogdancing, Agility und Suchen stand auf dem Programm und dazu der richtige Umgang mit dem eigenen und mit fremden Hunden, als diese Kinder eine Woche jeden Vormittag mit ihren Hunden in die Hundeschule kamen (ganz rechts ist Sina zu sehen, die schon lange zu uns kommt und oft mithilft). Handlingsübungen, Spiel und Spass rundeten das Programm ab. Die Woche verlief mit diesen tollen Kindern und ihren tollen Hunden wie im Flug, sie waren allesamt so richtig gut. Wir freuen uns auf ein gelegentliches Wiedersehen.

Kind-Hund-Kurs Osterferien 2010

Kind-Hund_Ostern_1002In der ersten Woche der Osterferien kamen diese tollen Kinder mit ihren Hunden jeden Vormittag in die Hundeschule, um den richtigen Umgang mit ihnen zu üben und Spass mit ihnen zu haben.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es los mit “Sitz, Platz, Steh…” und der theoretische Unterricht kam auch nicht zu kurz. Mit Begeisterung waren die Kinder bei Spielen, Dogdancing und Agility dabei und die Tage vergingen wie im Flug.
Wir von der Hundeschule bedanken uns bei Euch ganz herzlich, die Woche mit Euch und Euren Hunden war richtig toll!!!

Bilder von unserer Ferienpass-Aktion am 13. Juli 2009

Einen Vormittag verbrachten Kinder aus Woltorf in der Hundeschule und lernten den richtigen Umgang mit Hunden und übten mit unseren Shelties.

db_IMG_11701

db_IMG_11721

db_IMG_11751

db_IMG_11761

db_IMG_11771

db_IMG_11791

db_IMG_11801

db_IMG_11811

db_IMG_11831

db_IMG_11891

db_IMG_11911

db_IMG_11861

Kind-Hund-Kurs in den Osterferien vom 10. bis 14. März 08

Hier sind die Kinder zu bewundern, die an unserem Kind-Hund-Kurs in den Osterferien teilgenommen haben. Von Montag bis Freitag sind sie jeden Vormittag mit ihren Hunden in die Hundeschule gekommen, um Spaß zu haben und dabei etwas über Hunde und den richtigen Umgang mit ihnen zu lernen.
Erste Reihe von links: Jolie mit Fietje, Nadine mit Abby und Birgitt mit Paula.
Zweite Reihe von links: Kilian mit Gero, Anna-Lena mit Sally, Trainer Helge (versucht Sally richtig ins Bild zu bringen), Jana mit Willy, Josefine mit Spike und Sina mit Phoebe, die als erfahrene Hundeführerin bei der Betreuung der Kinder und Hunde kräftig geholfen hat.
Nach dem Frühstück ging es dann los mit dem Lernen, wie muss ich mich als Kind meinem Hund gegenüber verhalten? Wie verhalte ich mich fremden Hunden gegenüber? Wie sage ich Sitz, Platz, Steh und Komm, damit mein Hund das auch tut? Wie pflegen wir unsere Hunde richtig und wie kontrollieren wir die Pfoten? Spiele lockerten alles zur Freude der Kinder auf. Es wurde in die verschiedenen Hundesportarten wie Agility und Dogdancing geschnuppert und mit dem Dummy geübt. Bei kühlen Temperaturen mit Sonne und Wolken verging die Zeit schnell und ein völlig verregneter Vormittag wurde intensiv für theoretischen Unterricht genutzt. Die Woche wurde wie immer mit einem Mittagessen beendet und jedes Kind bekam eine Urkunde und Fotos von der Ferienaktion.KiHuKurs08_Gruppe1

 

 

Kind-Hund-Kurs in den Herbstferien 2007

KiHu_Herbst_07_Gruppe_202Es war wieder Ferienzeit und eine Woche lang kamen acht Jungen und Mädchen jeden Vormittag mit ihren Hunden in die Hundeschule. Ohne die Eltern wollten sie mit ihren Hunden spielen und den richtigen Umgang mit ihnen lernen. Zwei Kinder, die keinen eigenen Hund zur Verfügung hatten, bekamen Hazel und Phoebe, die wieder einmal beweisen konnten, dass Shelties Kinder lieben. Nach dem Frühstück ging es dann los mit dem Lernen, wie muss ich mich als Kind meinem Hund gegenüber verhalten? Wie sage ich Sitz, Platz, Steh und Komm, damit mein Hund das auch tut? Wie verhalte ich mich fremden Hunden gegenüber? Wie bürste ich meinen Hund richtig und wie kontrollieren wir die Pfoten? Spiele lockerten alles zur Freude der Kinder auf. Es wurde in die verschiedenen Hundesportarten wie Agility und Dogdancing geschnuppert und mit dem Dummy geübt. Bei kühlen Temperaturen mit Sonne und Wolken vergingen die Vormittage schnell. Die Hunde waren dann auch recht müde und brauchten eine ordentliche Portion Schlaf. Die Woche endete wieder mit einem Mittagessen und jedes Kind bekam eine Urkunde und Fotos von der Ferienaktion.db_KiHu_Herbst_07_0691Tessa mit Phoebe
Wer springt zuerst? Du springst und ich balanciere.